Home   |   Profil   |   Führungskräfte  |   Teams   |   Personalentwicklung   |   Zielgruppen  |   Referenzen   |   Kontakt    

 

 

 

Zielgruppen

 

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Training und der Beratung von Einzelpersonen, Teams und Gruppen. Dabei habe ich festgestellt, dass  - nahezu unabhängig von der Branche - die mir anvertrauten Aufträge Parallelen aufweisen.

 

Die Notwendigkeit, Teamarbeit zu verbessern, Führungskräfte in ihrer Wirksamkeit zu stärken oder aber Personalentwicklung im Unternehmen voran zu bringen, ist nicht abhängig vom Arbeitsgebiet des Unternehmens.

 

Insofern ist es nur nachvollziehbar, dass meine Kunden aus den unterschiedlichsten wirtschaftlichen Umfeldern entstammen. So konnte ich bereits u. a. in folgenden Branchen wirksame Beiträge leisten: Chemie, Pharma, Handel, Anlagenbau, Logistik, Versicherungen, EDV, Technologie, Elektroindustrie, Dienstleistung. 

jho